KATALOGE

In Zusammenhang mit verschiedenen Ausstellungen sind in den letzten Jahren auch einige Kataloge über das Schaffen von Frau Prof. Annemarie Marte-Moosbrugger erschienen. Von Anfang an war es ihr auch ein Anliegen, ihre Gedanken in Poesie auszudrücken.

Malerei – die Lust zur Farbe
Katalog zur Ausstellung im Künstlerhaus, Wien, Juli 1996

Link Ausstellungen

Ars Aura
Katalog zur Ausstellung in der städtischen Galerie „Haus zur Baliere“ Frauenfeld, Schweiz.
Gemälde: Annemarie Marte-Moosbrugger
Skulpturen: Gabriela Nepo-Stieldorf
Schmuck: Marco Parolari
Herausgegeben von der Stiftung Annemarie Marte-Moosbrugger.
Hämmerle Druck & Verlag Hohenems 1998

2. Internationales Künstlersymposium Ulm
Katalog zum 2. Internationale Künstlersymposium in der Universität Ulm 2000

Link Ausstellungen

Ars Medicina – die Kunst des Heilens
Kunst als Medizin für die Seele.
Ein Dialog zwischen Kunst und Medizin.
Herausgegeben von der Stiftung Annemarie Marte-Moosbrugger und der Privatklinik „Spital Bethanien“ Zürich 1998

Schöpfung – Vorbild meiner Empfindung mit der Lust zur Farbe
Katalog zur Eröffnung der „Art Gallery“ Zürich 2001

AMM 101 Werke 1982 – 2002
Anlässlich des 20-jährigen Ausstellungsjubiläum
Herausgegeben von der Stiftung Annemarie Marte-Moosbrugger. Hämmerle Druck & Verlag Hohenems 2002

Kunst im Dialog 1982 – 2012
Das Buch erscheint in Partnerschaft mit dem Senat der Wirtschaft Österreich und Deutschland. Es enthält auch eine Dokumentation über
die 30-jährige internationale Ausstellungstätigkeit der Künstlerin.
Werke – Texte – Dokumentation.
Buch Verlag Hohenems – Wien
Hardcover | 29,5 x 23,5 cm | 104 Seiten
ISBN 978-3-99018-102-7

POESIE

Poesie – die Sprache meiner Bilder
Lyrik Band,  Internat. Lyric Verlag, Wien 1983

CD Produktion: Musikvisionen der Farbe
Prosa: Annemarie Marte-Moosbrugger /  Kompositionen: Rudi Vesztergombi / Musik-Art Vesterkamm 1995

Prosa – Umarmt vom Mythos Bad Ragaz
Sprache in Harmonie von Farben. Mels , Sarganserländer Druck 1998

KALENDER

2010 Titelblatt des 8. Kalenders 2010 Österreichischer Apotheken-Gesundheitskalender

ab 2003 Österreichischer Apotheken-Gesundheitskalender (jährliche Auflage 120.000 Stück)

2007 Krönung der Schöpfung, Verlag K12 Kalender, Linz – Leonding

1996 Visionen und Strukturen – Muster der Energie (limitierte Auflage, 5000 Stück, 1/5000 nummeriert und handsigniert)

1994 Kraftfelder der Hoffnung (limitierte Auflage, 3000 Stück, 1/3000 nummeriert und handsigniert)

1994 500 Jahre Europäische Rauchkultur (Kunstkalender für Austria Tabak Wien (limitierte Auflage, 4000 Stück)

1992 Licht erreich uns (limitierte Auflage, 3000 Stück, 1/3000 nummeriert und handsigniert)

1990 Sprache der Schöpfung (limitierter Auflage, 2000 Stück)

MARKEN

Mit Beginn er ersten Ausstellungen bis hin zu besonderen Ereignissen auf dem Weg als Künstlerin, war es AMM ein Bedürfnis mit einem von ihr geschaffenen Werk ein „Marken-Zeichen“ zu setzen.

AUFTRAGSWERKE

Weihnachtskarten

Weihnachten – das Fest des Friedens

Seit vielen Jahren gestaltet AMM ihre ganz persönliche weihnachtliche Kunst-Botschaft.
Auch in Zeiten der schnellen Kommunikation versenden jedes Jahr zahlreiche Kunst-Freunde aus Österreich und der Schweiz die von Annemarie Marte-Moosbrugger entworfenen Weihnachtskarten.

Neben der künstlerischen Botschaft ist es AMM schon seit Beginn ihrer Karriere ein großes Anliegen, hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen. Das Werk „Entstehung“ wurde am 20. November 2004 zu Gunsten der St. Joseph Stiftung in Houston, Texas, bei der traditionelle Foundation Auktions-Gala versteigert.

Weinetikette

ANBEROLA, Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein
Merlot Clos Domaine 1994

1996 hatte Annemarie Marte-Moosbrugger die Ehre eine Wein-Etikette für die Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein zu entwerfen. Jede Flasche wurde handsigniert und nummeriert Limitierte Auflage: 1/333

Kunstmappen

Eine ganz besondere Kunstmappe entstand 1999, zum 30-jährigen Firmenjubiläum der Firma Datentechnik in Wien.

„Gewachsene Landschaft der Technik“
3 original-Lithographien von Steindrucken. Handsigniert und nummeriert.

AMM:
Die Philosophie der Computer-Firma Datentechnik mit künstlerischen Empfindungen auszudrücken war für mich eine große Herausforderung. Zur Vernetzung der Bildthemen übertrug ich in einem aufwendigen Verfahren Teile von original-technischen Datenträgern und Schaltplänen auf Steine. Moderne Information auf dem Material der Urzeit, stellte für mich die Verbindung zwischen Natur und Technik dar. Die altbewährte Technik des Steindruckes als Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft – auf dem Weg ins neue Millenium.

weitere Mappenwerke:
13 Kunstdrucke
Edition 1991, Auflage 1/300 nummeriert und handsigniert

Kosmische Energie
1996, Auflage 1/99 nummeriert und handsigniert