GEORGE FOREMAN PROJEKT

George Foreman Projekt

3 Gemälde in CD Booklet “ Inspiration“
2 Gemälde in CD Bookle „Let us Life“
Bildübergabe für die private Sammlung von George Foreman

November 2002 – Buchpräsentation – Nationalbibliothek Wien

Football Star Toni Fritsch auch „Wembley Toni“ genannt, war Gast bei der Buchpräsentation „Annemarie Marte-Moosbrugger 101 Werke 1982 – 2002“ in Wien. Fasziniert von ihren Bildern, nahm Toni Fritsch ihren Katalog mit nach Houston, wo er 30 Jahre lang lebte und zeigte ihn seinem langjährigen Freund, dem 2-fachen Schwergewichts-Weltmeister, George Foreman.

Auch Foreman war von Annemarie Marte´s Arbeiten sehr beeindruckt, fand sie treffend zu seinen Texten die er für seine CD „Let Us Live“ geschrieben hat und beschloss 2 Gemälde in seinem CD-Booklet abzubilden.

Auf Einladung von George Foreman reise Annemarie Marte-Moosbrugger mit ihrer Tochter Daniel nach Houston zur Bildübergabe in seiner Privatresidenz.

Impressions of a European Artist

50 Werke von AMM wurden zwei Jahre lang in mehreren Ausstellungen in Houston gezeigt.

Hier geht es zum Flyer 

3 Tower – 5 Monate

Im April 2004 war AMM zum ersten Mal in Houston. Inspiriert von der Stadt und dem Besuch im NASA Space Center in Houston malte sie die 4er Serie „Houston – Impressions of a European Artitst“

HOUSTON 2004-2006

ÖSTERREICHISCHE NATIONALBIBLIOTHEK

Ausstellung mit Buchpräsentation

Anlässlich der 20jährigen Ausstellungstätigkeit von Annemarie Marte-Moosbrugger veröffentlichte sie das Buch  „Annemarie Marte-Moosbrugger – 101 Werke von 1982-2002“.

Die Ausstellung mit Buchspräsentation fand in der Nationalbibliothek in Wien statt.

AUSSTELLUNGEN

2013     Galerie Hotel Larimar, Stegersbach, Burgenland „Kunst hilft helfen“ Fundraising-Dinner mit Frau Dr. Auma Obama

2012     Eröffnung ARTROOM – Gallerie in Bad Ragaz Buchpräsentation „Kunst im Dialog mit der Wirtschaft“, Senat der Wirtschaft Berlin

2010     1 Jahr ARTROOM und Treffen des Senats der Wirtschaft, Eschen, Liechtenstein

2009     Eröffnung ARTROOM Marte-Moosbrugger in Eschen, Liechtenstein

2008     Museumskaverne Bergwerk Gonzen, Schweiz

2007     Lichtprojekt mit OSRAM, Ausstellung im Lichtstudio, Wien

2006     10 Jahre Künstler-Atelier „Haus zu Baliere“, Städtische Galerie Frauenfeld, Schweiz

2005     „Künstler-Cocktail“ Nepali-Med Hilfsaktion, Hotel Post in Lech, Österreich Primavera-Spring-Festival in „The Galleria“ in Houston, USA

2004     La Colombe d’Ort Art Gallery in Houston USA

2004     Frühlingsausstellung im Schloss Rosenburg Eremitage, Schaan, Liechtenstein

2001      Eröffnung der „ART Gallery in Zürich, Schweiz

1997     Künstlersymposium Ulm

1996      Künstlerhaus Wien

1996      Künstlerhaus Wien

und viele mehr

PROMINENTE BEGEGNUNGEN

 

In den vielen Austellungen, Buchpräsentationen und Eröffnungen waren die persönlichen Begegnungen mit Kunstinteressierten das Highlight für AMM.

AUSZEICHNUNGEN

AMM erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Eine besondere Ehre war 1987 sicherlich die Ernennung zum Professor am Institut de documentation et d’études européenes in Namur, Belgien. Im selben Jahr wurde ihr aus der Professor h.c. der accademia constantiniana di lettre, artie e scienze in Palermo, Italien verliehen.

Im Jahr 1988 erhielt sie das Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst von der Albert Schweitzer Gesellschaft in Wien.

Weitere Auszeichnungen:

1997  Award of „Artist of the Year 1997“, Ehrenmitglied und Auszeichnung mit Ehrenpreis des Jahres, Künstlergilde St. Lukas in Antwerpen, Belgien

1992   Erster Preis des „Offener Kunstpreis 92“ Museum Bitburg, Deutschland

1986   Verleihung der Peter-Paul-Rubens Medaille der Association Belgo-Hispanica in Antwerpen, Belgien

1983   Ausgewählt für den österreichischen Künstleraustausch mit den USA (Miami, New York)